Challenges

Challenges · 23. September 2018
Nachdem wir letztes Mal so ausufernd über das Schulsystem geredet haben und ich zu keiner anderen Frage mehr kam, dreht sich heute alles um Familie und Freunde.

Challenges · 22. September 2018
Es sind einige Tage vergangen, seit ich Nairi und Yriiel zuletzt aufgesucht habe. Mein Alltag hält mich in letzter Zeit sehr in Atem und so komme ich nach einer freundlichen Begrüßung schnell zum Punkt.

Challenges · 17. September 2018
Heute bin ich es, die auf sich hat warten lassen. Abgehetzt und geistig halb abwesend treffe ich bei den beiden ein. Es gibt derzeit so viel zu erledigen, dass ich mich zuerst sortieren muss. Nairi und Yriiel schauen mich amüsiert an. Derweil bin ich froh, Nairi wieder zu sehen, offenbar in weit besserer Laune als zuletzt. Aufgrund der letzten Fragen mag der eine oder andere schon vermuten, dass die Manori in ihren Stämmen aufwachsen. Daher gehe ich gleich ins Detail mit meinen Fragen. Es...

Challenges · 13. September 2018
Ich glaube meine letzten Fragen waren ein wenig zu viel für Nairi. Yriiel ist ohne sie hier. Dabei möchte ich heute nur etwas über einen wichtigen Tag im Leben der Manori wissen. Es ist der Geburtstag. Mal sehen, was Yriiel uns dazu zu sagen hat.

Challenges · 10. September 2018
Die letzte Frage hatte es in sich. Magie ist bei Nairi und Yriiel kein einfaches Thema. Die beiden brauchten ein paar Tage frei, weshalb ihr erst heute wieder von ihnen hört. Starten wir am besten mit einer sehr einfachen und angenehmen Frage.

Challenges · 08. September 2018
»Anders?«, wiederholt Nairi und denkt intensiv nach. Leichte Falten bilden sich auf dem Teil ihrer Stirn, der knapp unter dem knöchrigen Fortsatz liegt und der ihren Haaransatz um mehrere Fingerbreiten überragt. »Ich stelle unsere Regeln infrage, nicht unbedingt offen, aber ich hinterfrage sie. Manchmal überlege ich mir auch, was man anders oder besser machen könnte. Nur sind meine Vorstellungen so gut wie nie mit unseren jetzigen Regeln vereinbar.« Nairi lächelt verhalten und schaut...

Challenges · 07. September 2018
Beide haben mir gestern noch verraten, dass sie kein Lieblingszitat haben. Schließlich seien sie keine Gelehrten und müssten sich damit nicht auskennen. Tja, was soll ich sagen? Gehen wir also zur Frage von Tag 4 und 5 über.

Challenges · 06. September 2018
Heute ist Premiere für mich und meine beiden Protagonisten Nairi und Yriiel. Wir drei haben noch nie bei einer Challenge mitgemacht. Zudem konnte ich mich nicht entscheiden, wen von beiden ich für euch ausfragen möchte. Deswegen stehen nun beide hier, wenngleich ein wenig zurückhaltend. Ihr müsst wissen, dass es sowas wie ein Interview in ihrem Volk, ihrer Heimat nicht gibt. Aber genug davon, beginnen wir doch einfach. Ich starte verspätet und habe immerhin einige Tage aufzuholen.