Datenschutzhinweis für Instagram

Datenerhebung bei Instagram

 

Instagram gehört zur Facebook-Unternehmensgruppe. Als solches teilt Instagram die Infrastruktur, die System und die Technologie mit Facebook und den dazugehörigen Unternehmen. Eine Liste dieser Unternehmen findet sich hier -> https://www.facebook.com/help/111814505650678?ref=dp

 

Nähere Informationen zur Datenverarbeitung von Facebook bei Instagram ist hier einzusehen -> https://help.instagram.com/519522125107875?helpref=page_content

 

Weder auf die Datenerhebung noch die Verarbeitung habe ich Einfluss. Auch kann ich keine Aussage über die Speicherart, -dauer oder -Zweck tätigen. Für derlei Auskunft stehen die Kontaktdaten im Impressum bei Instagram zur Verfügung.

 

Für Daten, die bei direkter Kontaktaufnahme mit mir erhoben werden, gilt meine Datenschutzerklärung. 

 

 

zurück