CharakterofSeptember2018-Challenge Tag 11 und 12

 

Ich glaube meine letzten Fragen waren ein wenig zu viel für Nairi. Yriiel ist ohne sie hier. Dabei möchte ich heute nur etwas über einen wichtigen Tag im Leben der Manori wissen. Es ist der Geburtstag. Mal sehen, was Yriiel uns dazu zu sagen hat.

 

Wann und wo wurdest du geboren? Feierst du deinen Geburtstag und was bedeutet er dir?

»Ich wurde vor 31 Jahren im 2. Mond der Regenzeit in Shadranaey geboren. Die Baumstadt ist die Heimat der Qui’Za, meinem Stamm. An welchem Tag es war, kann ich nicht genau sagen. Das ist auch nicht wichtig. Einzelne Geburtstage werden bei den Manori nicht gefeiert. Der Tag selbst hat nur eine Bedeutung, wenn wir auf die Welt kommen«, meint Yriiel auf ganz selbstverständliche Weise. »Das ist ein großes Ereignis. Dann feiert der ganze Stamm das neue Leben in seiner Mitte. Natürlich zählen wir auch Jahre, sonst wüssten wir unser Alter nicht. So bestimmen wir unsere Reife, dem Zeitpunkt wenn wir vollwertige Mitglieder des Stammes sind und unsere Aufgabe gegenüber unseren Stammesmitgliedern erfüllen.«

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0