Der Kampf um die Sichtbarkeit

Ihr kennt das Dilemma, oder?

Es ist so ähnlich wie mit dem Schiff auf dem obigen Bild dieses Blogartikels. Beiträge, für die man sich interessiert, gehen in der Flut der unterschiedlichsten Sozial Media Kanäle unter. Kaum verfasst und zum Lesen in die Weite des z. B. Facebooks entlassen, unterliegt der Beitrag einem nebulösen Algorithmus, der ihn nach kurzer Zeit in die Tiefen der Unsichtbarkeit hinabzieht. Auf Twitter ist es die schiere Anzahl an Tweets, die den eigenen binnen weniger Sekunden überrollt. Selbst bei der Verwendung von # wird das nicht unbedingt besser.

 

Möchte man als Nutzer auf dem Laufenden bleiben, gibt es sehr wenige Möglichkeiten. Ich weiß nicht, wie es euch damit geht, aber mein Tag hat nur 24h und davon kann ich das Wenigste für eine aufwendige Suche in allen Gruppen (das sind schon einige), Fanpages und Accounts verbringen. Ich kann immer nur einen kleinen Teil dessen überblicken und der Rest entflieht meinem interessierten Auge. Das ist schade.

 

Doch das ist nur eine Seite des Problems, die andere ist das rechtzeitige Informieren von Freunden, Fans und Followern. Es ist frustrierend, wenn man weiß, dass die Beiträge ungesehen im Nichts verschwinden und eine Dauerbeflutung in allen möglichen Kanälen macht es nur schlimmer.

 

Die Lösung?! Ein Newsletter!

Auf meiner Webseite ist ab gestern die Anmeldung zu meinem ganz persönlichen Newsletter integriert und von jeder Seite, Unterseite oder Artikel zu erreichen. Das spart vielen – ja auch mir – Zeit und Nerven. Klar werde ich weiterhin auf meinen Sozial Media Kanälen aktiv bleiben. Aber ich möchte sicherstellen, dass meine Informationen ungehindert und ohne Verzögerung dort ankommen, wo sie gewollt sind.

 

Wenn du dich für mich, meine Arbeit als Autorin und der High Fantasy interessierst, schlage ich vor, dich auf meiner Webseite umzusehen und zum Newsletter anzumelden. Ich versichere an dieser Stelle, dass jede Anmeldung konform ist mit der Datenschutzgrundverordnung. Du kannst dich jederzeit wieder unkompliziert abmelden. 

 

Welche Informationen enthält der Newsletter?

Wie ich weiter oben schon angedeutet habe, wird es sich um Neuigkeiten zu mir als Autorin, meinen Arbeiten, Projekten, Neuerscheinungen/-auflagen, Verlosungen und Tutorials im Bereich Grafikgestaltung geben. In welchem Zeitrahmen der Newsletter erscheint hängt immer von den Neuigkeiten ab. Aber egal wie viel Zeit zwischen zwei Newslettern liegt, du bist auf jeden Fall mit dessen Erhalt Up to Date.

 

Zögere nicht länger und schau dich bei mir um.

 

Deine Rike